Wir suchen Paten

Hallo, es ist großartig, dass du hier bist. Es zeigt uns, dass du dich für unsere Kinder interessierst. Mit einer Schulpatenschaft bekommen die Kinder eine echte Chance dem Teufelskreis der Armut zu entfliehen. Mit guter Bildung erhalten sie eine Perspektive auf ein selbstbestimmtes Leben in Kenia, Afrika und können später für sich und ihre Familien sorgen.

 

Möchtest auch Du helfen oder mehr über die Kinder erfahren? Schreib eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular und wir melden uns mit mehr Informationen zu den Kindern und dem Ablauf einer Patenschaft.

 

Heute möchten wir Euch wieder 3 Kinder vorstellen, es sind drei Brüder.

Wir wünschen allen Kindern viel Glück. 🍀 

 

  
Emmanuel - 6. Klasse

Emmanuel ist der älteste der 3 Brüder und muss schon ein Menge Verantwortung tragen. Trotzdem bleibt noch ein wenig Zeit um mit seinen Brüdern Fußball zu spielen.

  
Francis - 4. Klasse

Francis ist der mittlere Bruder. Er liebt ebenfalls das Fußballspielen. Auch er träumt vom Besuch einer guten Schule.

 

  
Kelvin – Vorschulklasse

Kelvin ist noch klein, sein Fokus liegt noch darauf seinen Alltag spielend zu erleben. Es wäre natürlich wunderschön, wenn er zusammen mit seinen Brüdern auf unsere Schule gehen dürfte

 

 

 

 

 

Warum verzichten wir auf die Darstellung von Einzelschicksalen?

Wir verzichten hier bei der Patenvermittlung übrigens ganz bewußt darauf, die Armut einzelner Kinder auf unserer Website zu präsentieren und somit das Leid der Kinder öffentlich zur Schau zu stellen. Denn wir sind der Ansicht, dass auch, wenn die Kinder nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren sind und unsere Unterstützung benötigen, ihre Persönlichkeitsrechte gewahrt werden müssen. Aus diesem Grund präsentieren wir auf unserer Website lediglich Informationen zu ihren individuellen Stärken und Hobbys. Es steht außer Frage, dass alle Kinder in unserem Programm dringend Hilfe benötigen. Zusätzliche Informationen über die Kinder und ihre Situation erhaltet Ihr gerne, wenn Ihr uns über das Kontaktformular kontaktiert. Unser Fokus liegt darauf, Kinder zu unterstützen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Wir sind dankbar für Euer Interesse und beantworten gerne alle weiteren Fragen zum Programm und den Kindern persönlich.